Weihnachtssingen mit Der Norden Singt

Ich war mit meiner Kamera mit dabei bei den wunderschönen Weihnachtssingen – Flensburg Singt, Lübeck Singt, Lüneburg Singt, Kiel Singt und beim krönenden Abschluss von Hamburg Singt in der Barclaycardarena. So viele Menschen, die zusammenkommen um gemeinsam zu singen… Wahnsinn! Ich selbst bin auch ein Chormensch und ich bin immer wieder fasziniert wie unglaublich toll Niels Schröder und die ganze Crew von Der Norden Singt und natürlich auch die SängerInnen es hinkriegen, dass Songs einfach toll klingen mit so vielen Stimmen zusammengemixt – und jeder der da ist trägt einen Teil dazu bei. Ich habe unglaublich emotionsgeladene Abende miterlebt: mit sehr viel Humor, Freude und Lachtränen, aber auch der ein oder andere Träne, die sich bei einem besinnlicheren oder auch nostalgischem Lied über das Gesicht schlich. Dass all das an nur einem Abend wunderbar passt, macht das Erlebnis ganz besonders. Auch für mich gab es immer mal wieder Momente, da musste ich die Kamera kurz sinken lassen, um die Stimmung einmal voll aufzunehmen, oder um einfach mal eine Zeile mitzusingen – einfach weil es so mitreißend ist bei Der Norden Singt!!

Ich zeige euch eine kleine Auswahl von Bildern dieser Abende.

Hamburg Singt

Kiel Singt

Lüneburg Singt

Lübeck Singt

Flensburg Singt

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.